Montag, 14. April 2025
Die neue
d.b.g. Telematik-App: Effizient und übersichtlich im Einsatz
Wir freuen uns, Ihnen die neu gestaltete
d.b.g. Telematik-App vorzustellen – jetzt mit modernem Design und einer neuen Oberfläche, die Ihnen dabei hilft, Arbeitsprozesse noch effektiver zu dokumentieren und zu verwalten. Die
d.b.g. Telematik-App erfasst präzise, wann und wo Arbeiten durchgeführt wurden, und stellt sicher, dass notwendige Nachweispflichten automatisiert erstellt werden.
Im
d.b.g. itreo®-Webservice können Sie nachvollziehen, wann und auf welchem Objekt der Winterdienst durchgeführt wurde. Die
d.b.g. Telematik-App zeichnet Tätigkeiten wie z. B. Schneebeseitigung oder Kontrollfahrt in den Einsatzorten auf. Dabei wird in regelmäßigen Abständen die Positionen bestimmt und mit den Winterdienstbereichen verschnitten. Der Mitarbeiter entscheidet mit welchem zeitlichen Versatz die Daten im
d.b.g. itreo®-Webservice dargestellt werden. Damit ist ein direktes Live-Tracking nicht möglich und der Persönlichkeitsschutz gewährleistet. Die
d.b.g. Telematik-App kann zudem in das
d.b.g. Betriebssteuerungssystem eingebunden werden, so dass auch die Möglichkeit besteht Reinigungs- und Mähtouren direkt in die App zu übernehmen.
